Samstag, 15. März 2014

Veganes Mett


100g Reiswaffeln
2 kleine Zwiebeln
ca. 350 ml Wasser
40g Tomatenmark
1 kleiner Teelöffel Senf
Salz
Pfeffer
Paprikagewürz
Tomatenwürzsalz

Alle Reiswaffeln in eine Schale kleinbröseln und mit dem Wasser übergießen. Achtet drauf, dass ihr nicht zu viel Wasser dazu gebt. Zwiebeln klein hacken und dazu geben und alles mit Tomatenmark und Senf verrühren.
Das ganze müsst ihr jetzt richtig ordentlich würzen! Zwischendurch immer mal abschmecken. Am besten über Nacht durchziehen lassen und dann guten Hunger ;)

7 Kommentare:

  1. Ich hab neulich auch zum ersten Mal Mett gemacht und war wirklich erstaunt wie nah es dem echten kommt :D Meinem fehlte es aber noch etwas an feinschliff, es war ein klein ewnig lasch.
    Glg

    AntwortenLöschen
  2. Hachja, ein Klassiker. :) Ich mochte auch zu Fleischzeiten kein Mett und ekele mich nach wie vor vor dem Zeug. Nicht so bei meinem Mann. Und meine Family hat auch schon mal unwissenderweise einen veganen Mettigel vernichtet.

    AntwortenLöschen
  3. Oh das klingt total toll!

    Deinen Blog find ich echt klasse, richtig tolle Rezepte hast du hier (jaaa ich hab mich mal ein bisschen durchgeklickt :D)
    Ich versuche auch gerade so viel wie irgendwie möglich auf vegan umzusteigen.
    Deshalb vielen Dank für die tollen leckeren Rezept Ideen :-)

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
  4. Schaut echt sehr ähnlich aus. Aber Mett fand ich schon immer extrem ecklig. Da wird mich die vegane Variante also leider auch nicht überzeugen können :)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, das ist jetzt nicht soo mein Fall :D Aber trotzdem für die, die Vegan essen wollen echt ne tolle Sache!:) Guter Post und schöner Blog:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein totaler Mettbrötchen-Fan :)
    Zwar lebe ich nicht vegan, aber finde das immer ganz interessant neue Rezepte und vorallem auch Alternativen auszuprobieren. Dein Mett probier ich definitiv aus, hört sich echt klasse an!

    Allerliebst Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...