Sonntag, 26. August 2012

veganes Bananenbrot


Eignet sich auch mit etwas mehr Zucker als eine Art Kuchen. Ich esse es meistens mit veganer Haselnusscreme von Rapunzel oder veganem Schokoaufstrich. Lässt sich schnell und gut machen und dient bei mir oft zur Bananen-Restverwertung.

Zutaten:
80 g Margarine
150 g Zucker
400 g Mehl
3 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
3 reife Bananen
150 ml Sojamilch (schmeckt auch gut mit Vanillesojamilch)
nach belieben Zimt

Den Ofen auf 150°C vorheizen und alle Zutateten mischen (die Bananen vorher mit einer Gabel zerdrücken). Den Mixer schmeiß ich meistens erst an, wenn auch schon die Sojamilch drin ist, da einem sonst einfach mal eine Mehlwolke um die Ohren fliegt. Der Teig kommt dann in eine zuvor eingefettete Kastenform und das ganze sollte etwa 1 Stunde in den Ofen.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...