Donnerstag, 4. April 2013

Vegan Wednesday

Schon oft gesehen, noch nie mitgemacht. (Da ich donnerstags frei habe und da meist toll koche und backe) Diesmal hab ich aber beschlossen, auch einen Post zu verfassen, da ich die Idee toll finde. Infos dazu findet ihr hier: Was ist der Vegan Wednesday?


Zum Frühstück gab es noch die Reste von der Nussrolle mit Marmelade und eine Williamsbirne, sowie eine Kanne Grünen Tee. Da ich nicht ganz so viel Zeit hatte, wurde der Reiskocher angeschmissen. Gab für die Arbeit dann Vollkornreis mit Arrabiata-Oliven Soße. 

Abends zuhause haben wir noch Kartoffelgratin gemacht. Mein Mann hat sich das schon so lange wieder gewünscht. Wir ändern das Rezept jedesmal ein bisschen und haben eine Schicht Zwiebeln gemacht, Kartoffeln, Soße, Lauchzwiebeln, Kartoffeln, Soße, Lauchzwiebeln und Kartoffeln. Das Grundrezept dazu findet ihr hier.

Das ganze haben wir dann mit leckerem Hefeschmelz überbacken.

Das Rezept für den Hefeschmelz werde ich bald hier auch nochmal posten. 

Ansonsten gab es viel Studentenfutter auf der Arbeit, grünen Tee, Sojajoghurts, Geleebananen.

Kommentare:

  1. Oh sieht das gut aus, das muss ich auch demnächst mal wieder machen.

    AntwortenLöschen
  2. Feine Sachen seh ich da, auf das Hefeschmelzrezept bin ich gespannt. Gut, dass du mitmachst beim Vegan Wednesday sonst hätte ich deinen Blog nicht entdeckt :)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich an, der Vegan Wednesday ist immer wieder eine tolle Fundgrube für neue Blogs :)
      Und das Hefeschmelzrezept interessiert mich auch ;)

      Löschen
  3. Das Gratin sieht megalecker aus....

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du auch dabei bist! Herzlich Willkommen beim vegan Wednesday! =)
    Das sieht alles echt lecker aus! Mein Freund wünscht sich auch immer was mit Kartoffeln - muss wohl ein Männerding sein... ;-)
    Und auf das Hefeschmelz-Rezept bin ich auch gespannt!

    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Link findest du jetzt hier :D
      http://awesamvegan.blogspot.de/2013/04/veganer-hefeschmelz-als-kaseersatz.html

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...